© 2019 - WESTWIND MEDIEN - video & web content 

KREATIV

Neue Single:
Von hier weg

»Dominik Buch trifft lyrisch in seinem Song, dem akustischen Ruhrgebietsporträt „Von hier weg“, zu 100 Prozent den Kern, wie sich aktuell der Strukturwandel im Ruhrgebiet anfühlt. Mit den Zeilen „Die Kohle geht, der Kumpel bleibt“ und „Schwarzes Gold ist jetzt Kultur“ gelingen ihm in einem ohnehin sehr gelungenen Text zwei Slogans für die Ewigkeit.« (Oliver Uschmann, Bestseller-Autor und Musikjournalist)

"Von hier weg" Ist die erste Single der gleichnamigen EP, die Anfang 2020 erscheinen wird.

Steiger Award 2019

Als Laudator für den Schauspieler und Preisträger Michael Mendl, war Dominik Buch Teil der Steiger Award Veranstaltung 2019. Die Bühne im historischen Casino Zeche Zollverein teilte er sich u.a. mit Götz Alsmann, Armin Laschet, Anne Will, Elke Heidenreich und Joris.

Club der roten Bänder abgedreht

Nach dem Dominik Buch als Ruben mit der preisgekrönten TV-Serie "Club der roten Bänder" in den letzten Jahren unter anderem mit dem Deutschen Schauspielerpreis, Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis und sogar dem  International Emmy Kids Awards ausgezeichnet wurde, kam 2019 nun der Kinofilm auf die Leinwände.

Bei den Dreharbeiten stand Dominik Buch dabei neben dem altbekannten Ensemble rund um Tim Oliver Schulz aus der Serie mit Jürgen Vogel zusammen vor der Kamera.