© 2019 - WESTWIND MEDIEN - video & web content 

DOMINIK
BUCH

Dominik Buch zeichnet sich vor allem durch eins aus:
Er hat etwas zu erzählen.

Ob als Musiker, Medienexperte oder Schauspieler - er ist umtriebig auf Bühnen, im Film/Fernsehen sowie in den Medien als Kreativschaffender unterwegs.

 

Als Songwriter schreibt er ehrliche Geschichten und befasst sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Dabei eifert er musikalisch bewusst nicht dem Mainstream nach, sondern entfaltet seine eigene reflektierte und dennoch ehrliche Interpretation moderner deutscher Popmusik.

 

Als studierter Medienwissenschaftler ist Dominik Buch als Medienexperte und Speaker rund um Themen Social Media und Content mit Storytelling gefragt. Zudem sorgt er als Geschäftsführer und kreativer Kopf seiner Werbeagentur Westwind Medien für die konkrete Inszenierung von Marken und Unternehmen hinter der Kamera.

 

Vor der Kamera beweist er seine Wandelbarkeit, egal ob im Fernsehen oder auf der Kinoleinwand in vielen erfolgreichen Produktionen. Dominik Buch verkörpert als Schauspieler authentische, aber ambivalente Charakterköpfe, die oft den Lokalkolorit des Ruhrpotts versprühen.

Bei nahezu all seinen Projekten spielt seine Heimat eine Rolle. Das Ruhrgebiet steht für Bodenständigkeit und Ehrlichkeit, für Verantwortung und harte Arbeit. Dafür, geradeaus zu sein und etwas schaffen zu wollen. Dominik Buch filtert aus dieser DNA den Hauptantrieb für sein künstlerisches und unternehmerisches Wirken. Der Bochumer lässt sich nicht von der Branche in die großen Medienstädte der Republik treiben. Er möchte bewusst etwas bewegen in der Metropole Ruhr, wo rund fünf Millionen Menschen zu Hause sind. Denn er hat etwas zu erzählen, in der Region, von der Region und weit über die Region hinaus.