17883869_1261272640638634_68752027265199

DOMINIK
BUCH

Dominik Buch 

Dominik Buch ist auf Bühnen, im Film & Fernsehen sowie in den Medien als Kreativschaffender, Musiker und Schauspieler unterwegs.

Als Musiker bereicherte er die deutsche Popkultur mit seiner Band hörBuch ebenso wie als Solokünstler, der kürzlich dem VfL Bochum sogar seine neue Hymne auf den Leib geschrieben hat. Unter dem Motto „Von hier weg“ fusioniert der Ruhrstadtbewohner in seinem Sound handfeste Songwriter-Kunst ebenso mit Neon-Pop wie mit dem Teakholzgefühl alter Jazzkneipen. Als Schauspieler erhielt er renommierte Auszeichnungen, etwa für die weltbekannt gewordene Serie Club der roten Bänder sowie für den Kinofilm TOTEM. Krimifreunde haben ihn bereits durch die Welten von Wilsberg, Der letzte Bulle, Heiter bis tödlich oder SOKO Köln wandeln sehen. Der studierte 
Medienwissenschaftler, der auch als Regisseur, Schauspielcoach und Stimmtrainer arbeitet, ist Gründer und Geschäftsführer der Werbeagentur Westwind Medien und dort für die kreative Inszenierung von Marken und Unternehmen durch Film- und Content-Creation verantwortlich.